Honigpower
Willkommen Honigwissen Unser Honig Links Impressum
BIENEN IM GARTEN

Meerhonig Wissen

Es gibt viele blühende Pflanzen, die Bienen, Hummeln und Faltern Nahrung bieten. So viele schöne Arten und Sorten können auch uns und unsere Umgebung erfreuen. Kein Leben reicht, sie alle kennenzulernen und zu würdigen.

Bereichern wir also unseren Tag mit einem freudigen Blick durch unseren Garten - besteht er auch nur aus einem Blumentopf. Beschenken wir uns mit Duft, Farbe und Form. Schaffen wir Vielfalt - Bienen, Schmetterlinge, Hummeln, Vögel und Igel stellen sich dann von ganz alleine ein.

Die Honigmacher - Wir über uns

Die gesunde Balance - Altes und Neues über Honig

Geheimnisvolles aus unserer Imkerei

Bienen im Garten

Präriekerze - Camassia
Präriekerze - Camassia

Hier können wir nur eine kleine Auswahl an Pflanzen aus unserem Garten zeigen, die für unsere heimischen Insekten interessant sind. Die Obstgehölze und Küchenkräuter und sehr viele Stauden mit ungefüllter Blüte sind ebenfalls ein Fest für Bienen.
Wer einen lebendigen und abwechslungsreichen Garten möchte sollte einen weiten Bogen um Immergrüne am laufenden Meter machen.

Im Umfeld von Stadt und Dorf bemüht sich das "Netzwerk Blühende Landschaft" um Artenvielfalt.

Ich will mehr über Pflanzen für Bienen wissen!

Willkommen

Honigwissen

Honigpower

Unser Honig

Links

Impressum

Datenschutz

Willkommen